Probleme bei der Verbindung mit Ihrer Anwendung
1)
Anmeldedaten überprüfen :
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2)
Wenn beim Öffnen von Winbiz ein Fenster ''Identifikation'' mit der Abfrage eines internen Benutzers erscheint, wird dies nicht das Einloggen in die Anwendung ermöglichen.
Erstellen Sie in diesem Fall interne Benutzer, die denselben Winbiz Cloud-Benutzernamen haben. Auf diese Weise wird das Anmeldefenster beim Öffnen nicht mehr angezeigt. Damit dies funktioniert ist es zwingend notwendig, dass :
- Der Benutzername in Winbiz ist identisch mit Ihrem Winbiz Cloud-Zugang.
- Kein Passwort enthalten darf.
- Das Kästchen ''Windows-Sicherheit verwenden'' ankreuzen.
Anschließend können Sie die gewünschte Sicherheitsgruppe zuordnen.
Beispiel :
3)
Wenn beim Öffnen von Winbiz das Fenster ''Mehrwertsteuersatz ändern'' angezeigt wird, erlaubt dies nicht das Einloggen in die Anwendung.
In diesem Fall können Sie die Anzeige dieses Fensters einfach deaktivieren.
4)
Wenn beim Öffnen von Winbiz das unten abgebildete Fenster erscheint, wird das Einloggen in die Anwendung nicht möglich sein.
Damit dieses Fenster nicht mehr angezeigt wird, müssen Sie zu jedem Ihrer Finanzinstitute gehen und dort die ''ESR-Teilnehmernummer'' löschen, die auf der Registerkarte ''eBill'' vorhanden ist.
Beispiel:
5)
Wenn Sie einen passwortgeschützten Buchhaltungsordner haben, wird es Ihnen nicht möglich sein, sich in der Anwendung anzumelden.
Hier ist die Vorgehensweise, um das Passwort des Buchhaltungsordners zu entfernen:
Sie können das Passwort des Ordners überprüfen/löschen, indem Sie auf "Datei" und dann auf "Eigenschaften" klicken.
Ein neues Fenster wird geöffnet. Klicken Sie auf den Reiter "Sicherheit". Hier können Sie das Passwort des Ordners überprüfen/löschen.
Wenn nach der Kontrolle all dieser Punkte das Verbindungsproblem immer noch besteht, können Sie uns unter apicloud@winbiz.ch schreiben.