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Wie kann ich zwei Konten zusammenfassen ?

Sie können im Kontenplan zwei Konten zusammenfassen. Dieser globale Vorgang ändert alle Buchungen des ersten Kontos in Richtung des Zielkontos. Sie können wählen, ob Sie die Buchungen der Anfangssalden zusammenfassen oder nicht.

Zwei Konten zusammenfassen

Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Es wird empfohlen, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie diesen Vorgang ausführen.

  1. Im Menü Buchhaltung, Kontenplan
  2. Einen Rechtsklick mit der Maus auf ein Konto ausführen
  3. Wählen Sie Zwei Konten zusammenfassen
  4. Unter Konto zusammenfassen wählen Sie das Konto, dessen Buchungen in ein anderes Konto übertragen werden sollen
  5. Unter In das Konto wählen Sie das Konto, in das die Buchungen des ersten Kontos übertragen werden

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  1. Klicken Sie auf Starten

Die Anfangssalden ebenfalls gruppieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, damit auch die Buchungskonten der Anfangssalden bearbeitet werden.

Das erste Konto löschen

Aktivieren Sie diese Einstellung, damit das erste Konto „Zusammenfassen nach“ nach dem Zusammenfassen gelöscht wird.

Besonderheit

Winbiz Basic Edition: Funktion nicht verfügbar.

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