Wie kann ich die Daten aus Winbiz Cloud auf MAC sichern ?

Sie möchten einige Ordner sichern.

Die Sicherung Ihrer Daten ist die beste Art, sie vor allfälligem Verlust oder Beschädigung zu schützen (Hardwarefehler, menschlicher Fehler, Löschen usw.). Sie können die Buchungsdaten eines Ordners auf einem Ersatzdatenträger speichern (externe Harddisk, Diskette, Kassette usw.).

Häufigkeit der Datensicherung

  • Wenn Sie nur gelegentlich auf Winbiz arbeiten: am Ende jeder Arbeitssitzung
  • Wenn Sie täglich auf Winbiz arbeiten: jeden Tag

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Daten zu sichern:

Im Menü Datei, Sicherung, Wiederherstellung

  • In der Registerkarte Sichern wählen Sie die Elemente, die Sie sichern wollen

Wählen Sie alle Buchungsordner sowie die Einstellungen der Anwendung (Liste der Buchungsordner, der Geschäftsjahre und der Benutzer) sowie die veränderten Übersichten, die alle Ordner gemeinsam haben (Layout der verschiedenen Listen, die Sie ausdrucken)

  • Wählen Sie die Art der Datensicherung: Version 9.0 (erzeugt nur eine Datei .WB_BACKUP)
  • Unter Zielort wählen Sie Ordner
  • Wählen Sie den Speicherort über Durchsuchen "Dieser PC > lokale Festplatte (H: auf iMac von ...)"

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen nur dann, wenn Sie eine bereits bestehende Datensicherung überschreiben wollen
  • Klicken Sie auf Starten

Am Ende der Datensicherung finden Sie die Daten auf dem Desktop Ihres MACs im Ordner WinBIZ Backup.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 2 fanden dies hilfreich