häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Wie bringe ich PDF-Dateien aus meiner Winbiz Cloud Sitzung lokal auf meinen Computer ? (Windows)

Sie erstellen auf Winbiz Cloud PDF-Dokumente, es gelingt Ihnen jedoch nicht, diese physisch auf Ihrem Arbeitsplatz abzulegen.

Um diese Dateien zu übernehmen, gehen Sie wie folgt vor:

Erstellen Sie einen Transitordner

  1. Öffnen Sie den Windows-Explorer und klicken sie auf „Dieser PC“
  2. Klicken Sie anschliessend auf „Lokale Festplatte (C : )“
  3. Erstellen Sie einen neuen Ordner, den Sie z.B. „Winbiz Transfer“ nennen
  4. Option: erstellen Sie auf dem Desktop eine Verknüpfung (rechter Mausklick auf den Ordner und „Eine Verknüpfung erstellen“).

Dokumente aus Winbiz Cloud übernehmen

  • Wählen Sie das Dokument oder die Übersicht, die Sie auf Ihren PC importieren wollen und klicken Sie auf „Drucken“ und „Senden“

  • Im folgenden Fenster wählen Sie den Zielort „Ordner“

  • Klicken Sie anschliessend auf „…“ und suchen Sie den Ordner, den Sie zuvor erstellt haben: „Dieser PC“, „Lokale Festplatte C“, „Winbiz Transfer“, dann „Ok“

  • Wählen Sie den Dokumenttyp, den Sie senden wollen und klicken Sie auf „Senden“

Die Datei befindet sich nun auf Ihrer Festplatte C. Sie können sie auf Ihrem PC verwenden oder verändern.

 

 

 

 

 

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

40 von 64 fanden dies hilfreich