Ich kann die DTA-Datei auf meinem Computer nicht finden, was muss ich tun?
Sie haben einen Zahlungsauftrag an Kreditoren erstellt, die Zahlungen sind in WinBIZ erfasst, aber Sie können die DTA-Datei auf Ihrem Computer nicht finden.
Es ist zu berücksichtigen, dass die Zahlungen erfasst werden können, ohne die Etappe 2 auszuführen: einen elektronischen Zahlungsauftrag (Datei) erstellen. Es ist daher durchaus möglich, dass Sie auf Speichern geklickt haben, ohne die DTA-Datei erzeugt zu haben. Dies würde erklären, weshalb Sie die Datei auf Ihrem Computer nicht finden können.
1. Im Menü Einkauf – Kreditorenzahlungen
2. Rechter Mausklick auf eine der zu löschenden Zahlungen
3. Löschen – Alle Zahlungen dieses Zahlungsauftrags löschen
4. Erfassen Sie die Zahlung neu, indem Sie auf die Etappe 2 klicken. Einen elektronischen Zahlungsauftrag (Datei) erstellen.
5. Die Zahlung speichern
Auf Ihrem Computer finden Sie nun, am Speicherort gemäss Etappe 2, Ihre DTA-Datei