häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Wie kann ich für einen Lohn zwei Zahlungen ausführen?

Sie möchten den Lohn eines Lohnempfängers in zwei Tranchen bezahlen.

Hierfür gibt es nur eine Möglichkeit:

  • Erstellen Sie eine neue Tätigkeitsperiode

=> Löhne – Konstanten und Einstellungen – Perioden festlegen. Sie können eine neue Periode festlegen, die sich mit dem betroffenen Monat kumuliert.

  • Machen Sie die zwei Berechnungen separat

=> D.h. machen Sie zuerst die Monatsberechnung mit dem ersten Monat, der zum Beispiel im Juni zu bezahlen ist. Anschliessend machen Sie die zweite Monatsberechnung mit dem zweiten zu bezahlenden Monat, zum Beispiel auf „Juni ausserordentlich“.

ACHTUNG: Wenn es Ihnen nicht gelingt, Perioden hinzuzufügen, müssen Sie die Einstellungen in Extras – Optionen – Löhne – Maximale Anzahl Perioden ändern: z.B. 20

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

9 von 13 fanden dies hilfreich