Wie kann ich die automatische Aktualisierung konfigurieren?
Für eine automatische Aktualisierung bitten wir Sie, zuerst den folgenden Punkt zu prüfen:
1. Gehen Sie im Menü Extras - Einstellungen auf die Aktualisierung. (Wenn die Rubrik Aktualisierung im Menü Extras – Anwendung - Einstellungen grau hinterlegt ist, beziehen Sie sich auf den folgenden Artikel: Wieso ist die Rubrik Aktualisierung im Menü Extras – Einstellungen grau hinterlegt?)
Achtung: Der oben angegebene Pfad für den Aktualisierungsserver muss Ihrer IT-Infrastruktur angepasst werden. Kontaktieren Sie Ihren IT-Dienstleister für weitere Informationen.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Update-Kontrolle aktivieren
- Wählen Sie den betroffenen Arbeitsplatz:
- Beim Haupt-PC (ein einziger PC) muss die Option «Dieser PC kann die Aktualisierungen für diese Software downloaden» aktiviert sein.
- Bei den weiteren PCs muss die Option «Dieser PC ist an einem Sekundärstandort» aktiviert sein.
- Legen Sie für alle Arbeitsplätze einen identischen Pfad für den Aktualisierungsserver fest.
2. Prüfen Sie ausserdem Ihre Rechte auf Ihrem PC:
- Öffnen Sie C:\.
- ProgramData (der Ordner ist möglicherweise verborgen).
Es ist notwendig, dass Sie alle Rechte an diesem Ort haben, wie im beigefügten Beispiel :
Mit Windows 10
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und klicken Sie auf "Ansicht".
Klicken Sie im Bereich "Optionen" auf "Ordner- und Suchoptionen ändern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Ansicht" und markieren Sie "Versteckte Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen".
Auf diese Weise werden alle versteckten Dateien, Ordner oder Laufwerke sichtbar.
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und wählen Sie Laufwerk C:. Wählen Sie dann den Ordner Programme (x86).
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner La Gestion Electronique SA.
- Klicken Sie auf Eigenschaften.
- Stellen Sie auf der Registerkarte Sicherheit sicher, dass alle Benutzer die volle Kontrolle über diesen Ordner haben.