Wie kann ich die automatische Aktualisierung konfigurieren?
Allgemeine Anleitung
Wir empfehlen Ihnen, ein Winbiz Cloud Abonnement abzuschliessen, denn so ist die Anwendung stets auf dem neuesten Stand und Sie brauchen nichts zu unternehmen. Sehen Sie sich hier unser aktuelles Angebot an, um noch heute auf Winbiz Cloud umzusteigen.
Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Installation fortfahren wollen, beziehen Sie sich auf die nachstehende Beschreibung.
Für eine automatische Aktualisierung bitten wir Sie, zuerst den folgenden Punkt zu prüfen:
- Im Menü Extras - Einstellungen, in der Rubrik Aktualisierung:
(Wenn die Rubrik Aktualisierung im Menü Extras – Anwendung - Einstellungen grau hinterlegt ist, beziehen Sie sich auf den folgenden Artikel: Wieso ist die Rubrik Aktualisierung im Menü Extras – Einstellungen grau hinterlegt?)
Achtung: Der oben angegebene Pfad für den Aktualisierungsserver muss Ihrer IT-Infrastruktur angepasst werden. Kontaktieren Sie Ihren IT-Dienstleister für weitere Informationen.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Update-Kontrolle aktivieren
- Wählen Sie den betroffenen Arbeitsplatz:
Beim Haupt-PC (ein einziger PC) muss die Option «Dieser PC kann die Aktualisierungen für diese Software downloaden» aktiviert sein.
Bei den weiteren PCs muss die Option «Dieser PC ist an einem Sekundärstandort» aktiviert sein.
Legen Sie für alle Arbeitsplätze einen identischen Pfad für den Aktualisierungsserver fest.
- Klicken Sie auf OK
- Prüfen Sie ausserdem Ihre Rechte auf Ihrem PC:
- Öffnen Sie C:\
- ProgramData (der Ordner ist möglicherweise verborgen)
Unter Windows 8
Anzeige – Optionen – Ordner- und Suchoptionen ändern – Rubrik Anzeige – Verborgene Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen
- Machen Sie einen rechten Mausklick auf den Ordner La Gestion Electronique SA
- Eigenschaften
- Prüfen Sie, ob in der Rubrik Sicherheit alle Benutzer über sämtliche Berechtigungen verfügen
Unter Windows 7 und älter
Organisieren – Rubrik Anzeige – Verborgene Dateien und Ordner: Verborgene Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen