häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Aus welchem Grund kann ich meine Lohnzahlungen nicht verbuchen?

Sie haben Lohnzahlungen erfasst. Im Menü Buchhaltung – Verbuchung, Registerkarte Löhne befindet sich jedoch keine zu verbuchende Zahlung.

Bevor Sie Ihre Zahlungen verbuchen müssen Sie sie bestätigen. Nach dem Erhalt der Belastungsanzeige Ihres Finanzinstituts können Sie die Zahlungen genau an dem Datum bestätigen, an dem die Beträge Ihrem Konto belastet wurden.

Um die Lohnzahlungen zu bestätigen gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie zum Menü Lohn und Gehalt und wählen Sie Lohn- und Gehaltszahlungen.
  • Wählen Sie Zahlungen bestätigen.
  • Wählen Sie die zu bestätigenden Löhne, indem Sie das Kontrollkästchen links neben dem Lohnempfänger aktivieren oder auf die Schaltfläche Auswählen klicken.
  • Erfassen Sie das Valutadatum, an dem die Beträge Ihrem Konto belastet wurden.
  • Klicken Sie auf Bestätigen.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Anschliessend können Sie Ihre Lohnzahlungen verbuchen.

Wenn Sie Ihre Löhne immer noch nicht verbuchen können nehmen Sie bitte Bezug auf folgenden Artikel :

Weshalb ist die Schaltfläche Verbuchen grau hinterlegt und es scheint keine Löhne für die Verbuchung bereit zu sein, wenn ich verbuchen will ?

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

2 von 6 fanden dies hilfreich