Was muss ich tun, wenn folgende Meldung erscheint 'Invalid timestamp'?

Sie wollen eine oder mehrere Abrechnungen über die Swissdec-Plattform übermitteln, erhalten jedoch folgende Fehlermeldung:

Error Notification: Validity,The message has expired (WSSecurityEngine: Invalid timestamp The security semantics of the message have expired),100

Dies bedeutet, dass die Uhrzeit Ihres Computers nicht mit der Uhrzeit des Swissdec-Servers übereinstimmt.

** Wir empfehlen Ihnen, ein WinBIZ Cloud Abonnement abzuschliessen, um Infrastruktur Probleme, wie oben beschrieben, zu vermeiden. Konsultieren Sie hier das aktuelle Angebot um auf WinBIZ Cloud zu wechseln. **

Ansonsten folgen Sie die unten aufgeführte Anleitung:

Um mit der Übermittlung fortfahren zu können, stellen Sie Datum und Uhrzeit Ihres Computers so ein, dass sie der richtigen Zeitzone entsprechen.

Die Übermittlung kann aufgrund einer Verspätung von nur wenigen Minuten fehlschlagen.

War dieser Beitrag hilfreich?
7 von 12 fanden dies hilfreich