häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Wieso habe ich einen Datenverlust wenn ich auf NAS arbeite ?

Winbiz unterstützt die Nutzung der Winbiz-Anwendung auf einem NAS (Network Attached Storage) nicht

Aufgrund technischer Einschränkungen der NAS-Infrastruktur kann Winbiz auf dieser Art von Speicher nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Die meisten handelsüblichen NAS sind gut geeignet für die Datensicherung oder den Einsatz im Multimedia-Bereich, jedoch nicht für eine intensive Nutzung mit vielen Lese- und Schreibvorgängen. Zudem sind die Dateisysteme der NAS in der Regel keine Microsoft-Systeme. Sie bieten daher weder die gleiche Leistungsfähigkeit noch das gleiche Maß an Sicherheit oder die gleichen Netzwerkommunikationsmechanismen zwischen den Arbeitsstationen und der Festplatte.

Um diese Infrastruktur- oder Serverprobleme zu vermeiden, empfehlen wir dringend, ein Winbiz Cloud-Abonnement abzuschließen. Diese Lösung ist für Windows und Mac verfügbar und ermöglicht Ihnen den sicheren Zugriff auf Ihre Daten von jedem Standort aus, während Sie von automatischen Updates und einer optimierten Dateiverwaltung profitieren. Sie können das aktuelle Angebot hier einsehen, um auf Winbiz Cloud umzusteigen.

Alternativ wurde die Winbiz-Software so entwickelt, dass sie optimal auf Windows-Computern funktioniert, wobei die Datenbanken auf Festplatten mit Windows-Dateisystemen gespeichert werden.

Aus diesen Gründen unterstützt Winbiz den Betrieb der Winbiz-Anwendung mit Daten auf einem NAS-Server nicht.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

9 von 28 fanden dies hilfreich