Wieso habe ich einen Datenverlust wenn ich auf NAS arbeite ?
LOGICIAL SA unterstützt den Betrieb der WinBIZ Anwendung auf einem NAS (Network Attached Storage) nicht.
Wir empfehlen Ihnen, ein WinBIZ Cloud Abonnement abzuschliessen, um Infrastruktur oder Server-Probleme, wie oben beschrieben, zu vermeiden. Konsultieren Sie hier das aktuelle Angebot um auf WinBIZ Cloud zu wechseln.
Ansonsten folgen Sie die unten aufgeführte Anleitung:
Die WinBIZ Software wurde zum korrekten Betrieb auf Windows Computern entwickelt. Die Datenbanken sind zum korrekten Betrieb auf Festplatten mit Windows Dateisystemen ausgelegt.
Die Mehrheit der handelsüblichen NAS eignen sich bestens für eine Verwendung zur Datensicherung sowie zur Nutzung im multimedialen Bereich. Sie eignen sich jedoch nur selten für eine intensive Nutzung mit einer grossen Anzahl Lese- und Schreibvorgänge.
Ausserdem sind die Dateisysteme keine Microsoft Systeme: sie sind nicht so leistungsstark und bieten nicht die gleiche Sicherheit und auch nicht den gleichen Kommunikationsmechanismus im Netzwerk, zwischen Arbeitsplätzen und Festplatte.
Aus diesen Gründen unterstützen wir den Betrieb der WinBIZ Anwendung mit Daten auf einem NAS-Server nicht