Wie der E-Banking-Vertrag CrontoSign Swiss mit WKB in Winbiz einzurichten ist?

Bevor Sie mit der Einrichtung eines neuen E-Banking-Vertrags in Winbiz beginnen, müssen Sie Folgendes sicherstellen :

  • Halten Sie bitte das folgende Dokument bereit mit Ihrer Vertragsnummer und Passwort für das WKB E-Banking:

 cronto1.png

 

Melden Sie sich zuerst auf der Website der WKB im E-Banking an, um das Anfangspasswort zu ändern, das Sie per Post erhalten haben und CrontoSign Swiss zu aktivieren. Folgen Sie den Anweisungen bei der ersten Anmeldung.

Nachdem Sie das Passwort auf der Website geändert haben, können Sie dieses in Winbiz verwenden.

 frecce_password.png

Um CrontoSign Swiss zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen auf der entsprechenden Seite der WKB und scannen Sie das Mosaik auf dem Brief Ihrer Bank. Erfassen Sie anschliessend den erzeugten Code:

 mceclip8.png

 

Dann, in Winbiz:

  • Winbiz aktualisieren (www.winbiz.ch/maj). Dies ist für die Winbiz Cloud Benutzer nicht notwendig.
  • Erstellen Sie einen neuen E-Banking –Vertrag.
  • Im Vertrag Konfigurationsassistent:
    • Aktivieren Sie " Installationsart ohne Schlüsseldatei "
    • Mit “Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Installationsschritt

 cronto2.png

 

  • Wählen Sie aus der Bankliste Ihre WKB Bank

 cronto3.png

  • Geben Sie Ihre E-Banking Vertragsnummer und Ihr Zertifikatspasswort ein
  • Mit “Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Installationsschritt

 cronto4.png

 

  • Überprüfen Sie bitte, ob die E-Banking Vertragsnummer korrekt übertragen wurde
  • Mit “Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Installationsschritt

 cronto5.png

 

  • Wählen Sie Ihre Internet-Verbindung aus und klicken Sie auf “Weiter“

 cronto6.png

  • Klicken Sie auf “Fertig stellen“

 cronto7.png

  • Klicken Sie auf “OK“

cronto8.png

Der Vertrag ist jetzt bereit zu verwenden.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
11 von 19 fanden dies hilfreich