häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Wie der E-Banking-Vertrag CrontoSign Swiss mit FKB in Winbiz einzurichten ist?

Bevor Sie mit der Einrichtung eines neuen E-Banking-Vertrags in Winbiz beginnen, müssen Sie Folgendes sicherstellen :

  • Halten Sie bitte das folgende Dokument bereit mit Ihrer Vertragsnummer und Passwort für das FKB E-Banking:

 ebanking_1.png

 

Melden Sie sich zuerst auf der Website der FKB im E-Banking an, um das Anfangspasswort zu ändern, das Sie per Post erhalten haben und CrontoSign Swiss zu aktivieren. Folgen Sie den Anweisungen bei der ersten Anmeldung.

Nachdem Sie das Passwort auf der Website geändert haben, können Sie dieses in Winbiz verwenden.

 ebanking_1.2.png

Um CrontoSign Swiss zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen auf der entsprechenden Seite der FKB und scannen Sie das Mosaik auf dem Brief Ihrer Bank. Erfassen Sie anschliessend den erzeugten Code:

 ebanking_1.3.png

Dann, in Winbiz:

  • Winbiz aktualisieren (www.winbiz.ch/maj). Dies ist für die Winbiz Cloud Benutzer nicht notwendig.
  • Erstellen Sie einen neuen E-Banking–Vertrag.
  • Im Vertrag Konfigurationsassistent :
    • Aktivieren Sie " Installationsart ohne Schlüsseldatei "
    • Mit “Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Installationsschritt

 1.png

 

  • Wählen Sie aus der Bankliste Ihre FKB Bank

 2.png

 

  • Geben Sie Ihre E-Banking Vertragsnummer und Ihr Zertifikatspasswort ein
  • Mit “Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Installationsschritt

 3.png

 

  • Überprüfen Sie bitte, ob die E-Banking Vertragsnummer korrekt übertragen wurde
  • Mit “Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Installationsschritt

 4.png

 

  • Wählen Sie Ihre Internet-Verbindung aus und klicken Sie auf “Weiter“

 5.png

 

  • Klicken Sie auf “Fertig stellen“

 6.png

 

  • Klicken Sie auf “OK“

7.png

 

Der Vertrag ist jetzt bereit zu verwenden.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

5 von 9 fanden dies hilfreich