Es gelingt mir nicht, die automatische Migration meiner Daten zu Winbiz Cloud durchzuführen. Was muss ich tun?
Bei der Migration Ihrer Daten zu Winbiz Cloud kann es vorkommen, dass der Datentransfer unterbrochen wird.
Bitte kontrollieren Sie im Fehlerfall folgende Punkte:
Antivirus - Firewall
Bei der Migration zu Winbiz Cloud kann es vorkommen, dass Ihre Firewall Sie auffordert, ein Element von C:\windows\syswow64\ftp.exe. zuzulassen.
Sie müssen dies akzeptieren, um fortzufahren.
Administratorenrechte
Ihr Winbiz Benutzer muss über Administratorenrechte verfügen (Extras, Sicherheit, Benutzer), um die Datenmigration durchführen zu können.
Benutzer mit lokaler Version
Diese Meldung informiert Sie darüber, dass alle Benutzer zwingend das Programm verlassen müssen, bevor Sie den Migrationsassistenten starten.
Nach der Migration dürfen sich die Benutzer zum Arbeiten nur auf Winbiz Cloud anmelden.
Fehler beim Wiederherstellen der Daten
Wenn bei der letzten Etappe des Assistenten zur Wiederherstellung der Daten folgende Meldung angezeigt wird: Beim Wiederherstellen der Daten ist ein Fehler aufgetreten, stellen Sie sicher, dass das Programm nur einmal auf Ihrem Arbeitsplatz offen ist.
Migrationsschlüssel
Nachdem Sie Ihre Daten ein erstes Mal vollständig migriert haben, kann der Migrationsschlüssel nicht mehr verwendet werden.