Wie kann ich die Aktivitätsprüfung in Winbiz aktivieren und nutzen?
Mit dieser Option können Sie für jeden Benutzer eine Historie der Aktivitäten aufbewahren, die in einem Buchhaltungsordner durchgeführt wurden.
Die Aktivitätsprüfung kann bei den folgenden Aktionen aktiviert werden:
- Öffnen und Schließen eines Ordners
- Einfügen, Ändern und Löschen von Daten
- Verschiedene Aktionen (Buchen, Sichern/Wiederherstellen, etc.)
1. Aktivieren Sie die Prüfung
- Gehen Sie zum Menü Datei, Eigenschaften.
- Öffnen Sie den Reiter „Sicherheit“.
- Wählen Sie im Bereich „Audit“ die Audits aus, die Sie aktivieren möchten.
- Klicken Sie auf OK.
2. Sehen Sie sich das Audit der Aktivitäten an
- Im Menü Extras, Sicherheit, Benutzer.
- Klicken Sie auf „Aktivitätenaudit“.
3. Filtern Sie die Aktivitäten
- Klicken Sie im Fenster Aktivitätenaudit auf „Filtern“.
- Wählen Sie die gewünschten Filterkriterien (Datum, Benutzer, Tabellen usw.).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Filtern“.
4. Speichern Sie das Audit der Aktivitäten
Sie können die Audits in verschiedenen Formaten wie XLS, DBF, DOC usw. speichern.
- Im Menü Extras, Sicherheit, Benutzer.
- Klicken Sie auf die Option „Aktivitäten-Audit“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“.
5. Löschen Sie das Aktivitätsaudit
Wenn das Aktivitätsaudit eine große Anzahl von Datensätzen enthält und Sie feststellen, dass das System langsamer wird, können Sie den Inhalt des Audits löschen. Wenn Sie ihn behalten möchten, müssen Sie ihn vor dem Löschen sichern, da dieser Vorgang unumkehrbar ist.
- Gehen Sie im Menü Extras, Sicherheit, Benutzer.
- Klicken Sie auf „Aktivitäten-Audit“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alles löschen“.
- Wählen Sie, ob Sie die Aktivitätsprüfung speichern möchten oder nicht.
Hinweis
Wenn in der Liste der Aktivitäten-Audits ein Filter aktiv ist, löscht die Schaltfläche Alle löschen nur die angezeigten Aktivitäten.