L-GAV-Konformität Baunebengewerbe, wie fügt man die Lohnklasse, die Funktion und den Stundensaldo auf der Lohnabrechnung hinzu?
- Verwenden Sie auf der Karteikarte des Mitarbeiters das Feld Verschiedenes1 (oder ein anderes Feld VerschiedenesX, wenn 1 bereits verwendet wird), um die Gehaltsklasse hinzuzufügen.
-
Fügen Sie die Funktion hinzu, indem Sie zu Gehälter gehen, dann zu Mitarbeiter, wählen Sie Tätigkeitszeitraum, gehen Sie zu Unternehmen und definieren Sie schließlich die Funktion.
-
Fügen Sie den Stundensaldo für das Vorjahr und das laufende Jahr hinzu, indem Sie zu Lohn gehen, dann Mitarbeiter auswählen und schließlich die Daten unter Abwesenheit eingeben.
-
Fügen Sie den Stundensaldo für das Vorjahr und das laufende Jahr hinzu, indem Sie zu Lohn gehen, Mitarbeiter auswählen und dann die Daten unter Abwesenheit eingeben.
-
Gehen Sie zu Lohn, dann zu Monatliche Gehaltsabrechnung, wählen Sie Drucken, gehen Sie zu Berichte, duplizieren Sie den Originalbericht und benennen Sie ihn um.
-
Auf dem duplizierten Bericht klicken Sie auf die Schaltfläche Layout.
-
Fügen Sie an der gewünschten Stelle im Layout ein Textfeld für den Titel („Lohnklassen:“) ein.
- Fügen Sie neben dem Titel an der gewünschten Stelle im Layout ein Feld Ausdruck hinzu.
- Für die Klasse lautet der Ausdruck: sa_diver1 (wenn Sie in Schritt 1 das Feld divers1 verwendet haben).
- Achtung: Wenn der Mitarbeiter im Laufe des Jahres die Klasse wechselt, wird die neue Klasse auf den alten Lohnabrechnungen gedruckt, wenn Sie sie neu ausdrucken.
- Für die Funktion lautet der Ausdruck: getvalue(st_es,'se_numero','se_fonctio','sal_es').
-
Für den Stundensaldo müssen Sie keinen Ausdruck auf dem Layout hinzufügen, da dieser bereits vorgesehen ist. Um ihn zu verwenden, markieren Sie einfach „Feriensaldo auf Monatsabrechnung drucken“ unter Löhne, dann Mitarbeiter und schließlich Abwesenheit (siehe Schritt 4).