Wie eine oder mehrere Rechnungen ausdrucken?

Eine Rechnung ausdrucken

  1. Im Menü Verkauf, Rechnungen
  2. Wählen Sie die Rechnung
  3. Klicken Sie auf Drucken
  4. Das Druckdialogfenster der Rechnungen wird geöffnet

Registerkarte Auszudruckende Dokumente

Optionen Beschreibung
Layout der Rechnungen Standardmässig wird das in der Rechnung definierte Layout verwendet. Sie haben die Möglichkeit, das Layout beim Ausdruck der Rechnung zu ändern. Das Layout wird in der Rechnung selbst nicht verändert.
Rechnungen Sie können Die Orginalrechnung sowie die Kopie ausdrucken. Sie können das oder die Dokument(e) auswählen, welche(s) Sie ausdrucken wollen. Diese Option wird für die folgenden Ausdrucke gespeichert.
Zahlungsanweisungen, ESR Sie können wählen, ob Sie den Einzahlungsschein ausdrucken wollen.
Dialoge Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die Druckdialoge Ihres Druckers anzeigen wollen.

Registerkarte Optionen

Optionen Beschreibung
Bank, Post Standardmässig wird das in der Rechnung definierte Finanzinstitut verwendet. Sie haben die Möglichkeit, das Finanzinstitut beim Ausdruck der Rechnung zu ändern. Das Finanzinstitut in der Rechnung wird nicht geändert.
Zahlungsanweisungen Standardmässig werden die Rechnungslayout definierten Zahlungsanweisungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit, die Zahlungsanweisungen beim Ausdruck der Rechnung zu ändern. Die Zahlungsanweisungen im Rechnungslayout werden nicht geändert.
Summen Mit dieser Option können Sie auf der Rechnung wahlweise das Detail oder die Gesamtsumme der dieser Rechnung zugewiesenen Zahlungen anzeigen.
Kopien Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie den Vermerk "Kopie" auf den ausgedruckten Rechnungskopien anzeigen möchten.

Mehrere Rechnungen ausdrucken

  1. Im Menü Verkauf, Rechnungen
  2. Klicken Sie auf Drucken
  3. Das Dialogfenster Rechnungsdruck öffnet sich.
  4. Öffnen Sie die Registerkarte Auswahl
  5. Unter Dokumente können Sie eine der folgenden Optionen wählen:
    • Das gewählte Dokument
    • Die nicht gedruckten Dokumente
    • Alle angezeigten Dokumente
  6. Wenn Sie die Option Die nicht gedruckten Dokumente oder Alle Dokumente wählen, erscheinen mehrere Auswahlkriterien, mittels derer Sie die zu druckenden Dokumente bestimmen können: Datum zwischen dem, Dokumentnr. zwischen, Region, Adressgruppe. Die Schaltfläche Erweiterte Auswahl erlaubt eine Auswahl pro Dokument zu tätigen.
  7. Klicken Sie auf Drucken, um alle gewählten Rechnungen in einem Vorgang auszudrucken.

 

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