häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Ich möchte mich unter macOS in die Fernbetreuung einloggen

Sicherheitssystem macOS Catalina

macOS Catalina führt Sicherheitsmaßnahmen ein, die dafür sorgen, dass die Daten auf Ihrem Computer vor Missbrauch oder unbeabsichtigter Kontrolle durch Sie geschützt sind. Wenn ein Mitarbeiter des Winbiz-Helpdesks bei der Fernwartung auf einen schwarzen Bildschirm stößt, sind es diese Sicherheitsmaßnahmen, die den Zugriff auf Ihren Bildschirminhalt blockieren.

 

Autorisierung für ISL light Client

Im Falle einer Fernwartung mit dem Winbiz Helpdesk ist es notwendig, dem Programm ISL Light Client zwei Berechtigungen zu erteilen. Diese Berechtigungen sind vorhanden unter:

Apfelmenü
Systemeinstellungen
Sicherheit und Vertraulichkeit
Datenschutz

ISL Light Client unter dem Menüpunkt Barrierefreiheit und Bildschirmaufzeichnung (auf macOS Catalina) zulassen.

Sobald Sie diese Berechtigungen erteilt haben, müssen Sie nur noch die Fernwartung stoppen und neu starten, damit unser Helpdesk Ihnen helfen kann, indem er Ihr Gerät sehen und steuern kann.

Hinweis

Sobald die Fernwartung beendet ist, ist es für einen Helpdesk-Mitarbeiter oder ein anderes Programm nicht mehr möglich, ohne Ihre Zustimmung eine Verbindung zu Ihrem Computer und seinen Daten herzustellen.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

4 von 6 fanden dies hilfreich