Wie stelle ich ein Backup wieder her, das ich per E-Mail erhalten habe oder das sich auf einem USB-Stick befindet?
Einführung
Ihr Treuhänder oder Kunde hat Ihnen eine Datensicherung per E-Mail oder auf einem USB-Stick übermittelt und Sie möchten diese zu Hause hinzufügen.
Hinweis
Wenn Sie das Backup per E-Mail erhalten haben, speichern Sie es vorher auf Ihrem Computer.
Wenn Sie mit Winbiz Cloud arbeiten und das Backup auf einem USB-Stick haben, müssen Sie diesen vorher auf Ihrem Computer speichern, da USB-Sticks nicht von Winbiz Cloud aus sichtbar sind.
Vorgehensweise
Die Vorgehensweise ist wie folgt:
- Gehen Sie zum Menü Datei, Sichern, Wiederherstellen ;
- Öffnen Sie die Registerkarte Wiederherstellen ;
- Klicken Sie auf der Registerkarte Wiederherstellen auf Durchsuchen und wählen Sie dann den Speicherort der Elemente aus, die Sie wiederherstellen möchten.
Wählen Sie unter Ziel die Option In neuen Ordner oder neues Jahr wiederherstellen, damit Ihre Daten in einem neuen Buchhaltungsordner abgelegt werden.
Achtung
Wenn Sie „In denselben Ordner wiederherstellen“ oder „In einen anderen Ordner oder ein anderes Jahr wiederherstellen“ wählen, werden Ihre aktuellen Daten überschrieben.