häufig gestellte Fragen

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Warum wird unter Punkt 13.1.2 des Lohnausweises kein Betrag angezeigt?

Einführung

Je nach Konfiguration Ihrer Mitarbeiter kann es sein, dass Punkt 13.1 betreffend die auf dem Lohnausweis angegebenen Spesen nicht erscheint. Dieses Verhalten ist die Folge einer Swissdec-Konfiguration.

So erscheint weder die betreffende Rubrik (z.B. Telefonkosten) noch ihr zugehöriger Betrag.

Offizielle Informationen zu Punkt 13.1.2

Hier wird der Betrag aller anderen tatsächlichen Kosten eingetragen. Insbesondere werden die tatsächlich vom Arbeitgeber an den Expatriate gezahlten und abzugsfähigen Berufsauslagenentschädigungen angegeben, wenn es keine Regelung für Expatriates gibt. Wenn es eine solche Regelung gibt, wählen Sie einfach den entsprechenden Eintrag in den Arbeitnehmerdaten aus. Der Kanton, in dem die Firma ansässig ist (Autokennzeichen), und das Datum der Genehmigung sind ebenfalls anzugeben. In Ziffer 13.1.2 wird kein Betrag erwähnt.

Konfiguration des Mitarbeiters

Die Felder "Spesenreglement von der Steuerverwaltung genehmigt" müssen leer sein und werden zurzeit nicht mehr verwendet.

Schlussfolgerung

Wenn Sie diesen Punkt überprüft haben und je nach Einstellung Ihrer Lohnart. Punkt 13.1.2 wird mit den beiden zuvor fehlenden Informationen gefüllt.

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