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Was soll ich tun, wenn Winbiz Cloud nicht mehr reagiert oder wenn es in einem Fenster oder Menü stecken bleibt?

Es kann vorkommen, dass Winbiz Cloud in einem Fenster oder in einem Menü hängen bleibt (z.B. nach einem Verbindungsverlust).

1.Lösung

In dieser Situation können Sie das Schließen von Winbiz Cloud erzwingen, indem Sie direkt über die Citrix Receiver-Anwendung gehen:

 

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Citrix Receiver-Symbol in der Benachrichtigungsleiste unten rechts auf dem Bildschirm und klicken Sie dann auf "Verbindungszentrum":

Ouverture_centre_connexion_citrix.jpg

Wählen Sie im Fenster "Connection Center" den Winbiz Cloud-Server (IP-TS-WINBIZxx) aus und klicken Sie auf "Abmelden":

Fermeture_session_sur_serveur.jpg

Bestätigen Sie dann, dass Sie die Sitzung beenden möchten:

confirmation_fermeture.jpg

Anschließend können Sie Winbiz Cloud normal neu starten (entweder über das Desktop-Symbol oder über Citrix Receiver)

 

2. Lösung (nur Windows)

Sie können ein zweites Winbiz eröffnen

 

 

 

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