Als Treuhänder habe ich Zugriff auf die Daten meines Kunden, aber Winbiz verlangt ein zweites Passwort. Wie muss ich vorgehen?
Als Treuhänder können Sie mit Ihrem eigenen Winbiz Cloud-Treuhandzugang auf die Daten Ihrer Kunden zugreifen. Es kann sein, dass Winbiz anschliessend ein zweites Passwort des „Ordners“ oder eines zusätzlichen Benutzers verlangt.
In diesem Fall müssen Sie Ihren Kunden bitten, einen auf Ihren Namen lautenden Benutzerzugang zu erstellen. Hier werden die verschiedenen Etappen beschrieben.
Der Benutzername kann mit dem Benutzernamen von Winbiz Cloud übereinstimmen (z.B. wb-accès1), dann muss das Kontrollkästchen „Windows Sicherheit verwenden“ aktiviert werden.
Wenn Sie die o.g. Einstellung befolgen, brauchen Sie nach der Anmeldung auf Winbiz Cloud kein zweites Passwort einzugeben, wenn Sie sich mit dem Winbiz Cloud Ihres Kunden verbinden. Das einzige erforderliche Passwort ist das Benutzerpasswort von Winbiz Cloud.