Warum kann ich eine QR-Rechnung nicht mit meinem PayEye-Lesegerät scannen?
Wenn Sie einen QR-Code einer Kreditorenrechnung scannen, erscheint kurz das Bild, aber die Rechnung wird nicht ausgefüllt und das Scanfenster bleibt offen oder der Inhalt der Rechnung ist falsch.
Sie können wie folgt korrigieren:
Öffnen Sie das Programm Payeye und gehen Sie auf die Registerkarte Infos.
Klicken Sie auf Update Check. Wenn dies vorgeschlagen wird, installieren Sie das Update.
Schliessen Sie anschliessend Winbiz und melden Sie sich gegebenenfalls bei Citrix (Winbiz Cloud) ab.
Öffnen Sie die Payeye-Software erneut und wählen Sie auf der Registerkarte Finanzsoftware Winbiz Clipboard auf PC oder RAW via Clipboard auf Mac.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Schalten Sie das Payeye-Gerät aus:
Wenn das Gerät per Kabel mit dem Arbeitsplatz verbunden ist, ziehen Sie den Stecker des Geräts aus der Steckdose.
Drücken Sie den Knopf des Payeye-Geräts, bis das LED-Licht aufhört zu blinken und vollständig erlischt (ca. 18 Sekunden gemäß der Bedienungsanleitung des Geräts, die Sie auf dieser Seite finden).
Drücken Sie den Knopf erneut ca. 3 Sekunden, um ihn wieder einzuschalten.
ODER
Schließen Sie das Kabel wieder an das Gerät an, wenn die Verbindung über USB erfolgt.
Starten Sie Winbiz neu und geben Sie die Rechnung mithilfe von Payeye ein.