Was muss ich tun, wenn Winbiz Cloud die folgende Meldung anzeigt: «Es wurde kein Drucker erkannt»?

Bemerkung

Dieses Verfahren gilt für Windows-Systeme

Bei der ersten Installation von Winbiz Cloud nach einem Windows-Update oder einem Druckerwechsel kann es vorkommen, dass die Meldung «Es wurde kein Drucker erkannt» angezeigt wird.

Problemlösung 

1) Dokumente und/oder offene Buchung(en) in Winbiz Cloud speichern; das Winbiz Cloud Fenster offenlassen.

2) Rechter Mausklick auf das Citrix-Icon, Connection Center wählen::

Citrix.png

3) Platzieren Sie die Maus auf die Zeile, deren Icon einen Ordner darstellt und deren Name mit «IT-TS-…» beginnt und klicken Sie auf Sitzung beenden:

Fermer.png

4) Wenn eine Windows Warnmeldung in Bezug auf das Schliessen von Anwendungen angezeigt wird und Sie in Winbiz Cloud alles gespeichert haben, klicken Sie auf Abmelden.

Deconect.png

5) Installieren Sie die Programme, die für das reibungslose Funktionieren von Winbiz Cloud erforderlich sind, erneut über diesen Link. Befolgen Sie die Anweisungen auf dieser Seite.

6) Starten Sie Winbiz Cloud erneut. Ihre Drucker sind nun verfügbar.

 

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