häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Ich erhalte den Fehler "SSL Error 47", wenn ich versuche, Winbiz Cloud zu starten

Wenn Sie beim Starten von Winbiz Cloud die folgende Meldung erhalten, bedeutet dies, dass Ihr Proxy/Firewall wie in der Auflösung angegeben konfiguriert sein muss.

mceclip0.png

 

Lösung

Abhängig von der Proxy-/Firewall-Konfiguration sollte eine der folgenden Lösungen angewendet werden:

1. Der Proxy muss den Datenverkehr zulassen:

  • www.winbizcloud.ch und auch der Verkehr zu
  • winbizcloud.ch

2. Der Proxy muss den Verkehr zu :

  • www.winbizcloud.ch und auch der Verkehr zu
  • winbizcloud.ch

Sie können überprüfen, ob die Konfiguration korrekt ist, indem Sie die folgenden Schritte ausführen

  • Öffnen Sie die Seite www.winbizcloud.ch mit einem Webbrowser
  • klicken Sie auf das Vorhängeschloss, das die Anzeige des Standortzertifikats erlaubt, und dann auf das Leitungszertifikat

mceclip1.png

  • Der Inhalt der Registerkarte "Zertifizierungspfad / Certification Path" des folgenden Formulars muss identisch sein mit:

mceclip2.png

  • Wenn der Inhalt dieser Registerkarte nicht genau gleich ist, deutet dies darauf hin, dass der Proxy / die Firewall noch immer die Kommunikation mit dem Winbiz Cloud-Dienst stört.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

1 von 1 fanden dies hilfreich