Wie kann ich Wareneingänge in QR-Rechnungen von Kreditoren abrufen?
Es ist derzeit nicht möglich, einen Wareneingang direkt in eine QR-Rechnung für Kreditoren umzuwandeln.
Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, um die Detailzeilen des Wareneingangs in die Rechnung zu übernehmen.
Softwareoptionen ändern
- Gehen Sie zum Menü Extras und dann Optionen.
- Klicken Sie links auf den Abschnitt Handel und dann in der Mitte auf die Registerkarte Verschiedenes.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Wareneingang.
Eingabe der Rechnung und Abruf des Empfangs
- Erfassen Sie die QR-Rechnung wie gewohnt mit dem PayEye oder der QR-Scan-App des Smartphones.
- Gehen Sie zum Reiter Details und löschen Sie die beim QR-Scan automatisch erzeugte Artikelzeile.
- Gehen Sie zurück zum Reiter QR-Rechnung, rufen Sie die Adresse des Gläubigers auf und drücken Sie auf der Tastatur die Taste "Enter".
- Wählen Sie den oder die Wareneingänge aus, die in die Rechnung aufgenommen werden sollen, und klicken Sie dann auf OK.
- Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus (Rechnungsdatum, Nummer usw.) und speichern Sie die Rechnung.