häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Probleme beim Einloggen

Capture_d__cran_2022-12-12___10.36.38.png

Wenn Sie beim Login auf der Seite https://winbiz.swiss.cloud auf einen Fehler stoßen, kann es sein, dass Ihr Passwort falsch ist oder Ihr Smartphone nicht richtig registriert wurde. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch:

 

1. Öffnen Sie von Ihrem Webbrowser aus ein neues Fenster mit privater Navigation.

Capture_d__cran_2022-12-12___10.42.35.png

2. Rufen Sie diese Seite auf: https://winbiz.swiss.cloud/manageotp

 

3. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Wenn Sie bei diesem Schritt auf einen Fehler stoßen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen (wb-xxxxxx) und Ihrer Telefonnummer, indem Sie diesem Link folgen (BITTE NICHT DEN BETREFF DER EMAIL ÄNDERN). Wir werden Ihnen mit einem neuen temporären Passwort antworten.

Capture_d__cran_2022-12-12___10.44.49.png

4. Wenn Sie sich eingeloggt haben, löschen Sie bitte die gespeicherten Geräte. 

Capture_d__cran_2022-12-12___10.52.36.png

5. Fügen Sie nun erneut Ihr Smartphone hinzu.

Capture_d__cran_2022-12-12___10.55.53.png

6. Scannen Sie den auf Ihrem Computerbildschirm angezeigten QR-Code mit der auf Ihrem Smartphone installierten Authenticator-App.

Wenn Ihre Sitzung abläuft, beginnen Sie bitte wieder bei Schritt 3, indem Sie erneut ein privates Browserfenster öffnen.

Capture_d__cran_2022-12-12___10.56.24.png

7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Testen" und geben Sie den auf Ihrem Smartphone angezeigten Code ein. Drücken Sie dann auf "OK", um die Registrierung zu bestätigen.

Capture_d__cran_2022-12-12___11.05.32.png

8. Wenn Sie Ihr Smartphone nicht registrieren können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen (wb-xxxxxx) und Ihrer Telefonnummer, indem Sie diesem Link folgen. (BITTE ÄNDERN SIE DEN BETREFF DER E-MAIL NICHT).

9. Wenn alles gut gegangen ist, gehen Sie nun auf https://winbiz.swiss.cloud, um WINBIZ 9 zu starten.

10. Wenn Sie beim Start von Winbiz 9 eine Fehlermeldung erhalten oder Winbiz 9 nicht startet, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen (wb-xxxxxx) und Ihrer Telefonnummer, indem Sie diesem Link folgen (BITTE NICHT DEN BETREFF DER EMAIL ÄNDERN).

Capture_d__cran_2022-12-12___11.49.56.png

 

 

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

23 von 136 fanden dies hilfreich