häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Ich habe keinen Zugriff auf mein lokales Laufwerk C: Von Winbiz Cloud aus, wie kann ich den Zugriff aktivieren?

Wenn Sie sich zum ersten Mal von Citrix Workspace aus auf Ihrem lokalen Laufwerk C: anmelden, werden Sie von Citrix aufgefordert, den Zugriff darauf zu erlauben.

blobid0.png

Wenn Sie bei dieser Anfrage den Zugriff auf Ihr lokales Laufwerk C: verweigern, können Sie keine Dateien von Winbiz Cloud auf Ihren Heimcomputer übertragen.
Um den Zugriff auf Ihren Heimcomputer wieder zu aktivieren, können Sie folgendermaßen vorgehen

Wenn Sie einen Computer mit Windows-Betriebssystem haben

1.     Klicken Sie auf den Pfeil, der sich neben der Uhr in der Windows-Taskleiste befindet.
2.     Klicken Sie dann auf das Symbol von Citrix Workspace.
3.     Wählen Sie dann Verbindungscenter


blobid1.png

4.     Klicken Sie im Anmeldezentrum von Critix Workspace auf die Schaltfläche Voreinstellungen


blobid2.png

5.     Wählen Sie dann auf der Registerkarte Dateizugriff die Option Lesen und Schreiben.
6.     Klicken Sie auf OK

blobid3.png

Wenn Sie einen Computer mit einem MacOS-Betriebssystem haben.


1.     Klicken Sie auf das Citrix Workspace-Symbol, das sich oben rechts in der Leiste Ihres Macs befindet.
2.     Klicken Sie dann auf Einstellungen


blobid11.png

3.     Wählen Sie in den Einstellungen Dateizugriff


blobid13.png

4.     Aktivieren Sie die Option Lesen und Schreiben


blobid13.png

 

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

2 von 11 fanden dies hilfreich