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Warum kann ich eine QR-Rechnung nicht mit meinem PayEye-Lesegerät scannen?

Wenn Sie einen QR-Code einer Kreditorenrechnung scannen, erscheint kurz das Bild, aber die Rechnung wird nicht ausgefüllt und das Scanfenster bleibt offen oder der Inhalt der Rechnung ist falsch.

Sie können wie folgt korrigieren:

  • Öffnen Sie das PayEye-Programm und gehen Sie auf die Registerkarte "Infos".
    Überprüfen Sie die Softwareversion.

  • Wenn diese kleiner als 1.4.0 ist, gehen Sie auf die Seite https://support.crealogix.com/fr/produits/payeye/ und laden Sie die neueste Version herunter und installieren Sie sie.
  • Schließen Sie dann Winbiz und melden Sie sich ggf. von Citrix (Winbiz Cloud) ab.
  • Öffnen Sie die Payeye-Software erneut und wählen Sie auf der Registerkarte "Finanzsoftware" Winbiz Clipboard auf PC oder RAW via Keyboardsimulation auf Mac.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Für PC :

Für Mac :

Schalten Sie das Payeye-Gerät aus:

  • Wenn das Gerät per Kabel mit dem Arbeitsplatz verbunden ist, ziehen Sie den Stecker des Geräts aus der Steckdose.
  • Drücken Sie den Knopf des Payeye-Geräts, bis das LED-Licht aufhört zu blinken und vollständig erlischt (ca. 18 Sekunden gemäß der Bedienungsanleitung des Geräts, die Sie auf dieser Seite finden).
  • Drücken Sie den Knopf erneut ca. 3 Sekunden, um ihn wieder einzuschalten.

ODER

  • Schließen Sie das Kabel wieder an das Gerät an, wenn die Verbindung über USB erfolgt.
  • Starten Sie Winbiz neu und geben Sie die Rechnung mithilfe von Payeye ein.

Andere bekannte Probleme:

Auf der Internetseite https://support.crealogix.com/de/produkte/payeye/ gibt es einen Abschnitt "PayEye Troubleshooting", schauen Sie sich die hier aufgelisteten Tipps des Herstellers an, insbesondere die Details zu "Payeye liest nicht" am Ende der Liste.

 

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