Ich kann keine QR-Rechnung mit der Winbiz-App für Smartphone lesen
Der erste Schritt besteht darin, unsere Website zu besuchen und die App zu bestellen, indem Sie auf diesen Link klicken. Sobald Sie die Anwendung bestellt haben, können Sie anschließend den oben beschriebenen Download durchführen.
Achten Sie darauf, dass Sie die neueste Version der Winbiz-Anwendung haben. Sie wird regelmässig auf Google Play und Apple App Store aktualisiert.
Überprüfen Sie anschließend bitte Folgendes:
1. Stellen Sie sicher, dass das Sammelkonto für Kreditoren, Nebenkosten und Standardrundungen korrekt ausgefüllt ist.
- Gehen Sie zum Menü Extras - Optionen.
- Unter Buchhaltung - klicken Sie auf die Registerkarte Kreditoren.
- Füllen Sie das Abstimmkonto "Rundungskonto" zwingend aus.
2. Wenn die Adresse bereits existiert: Stellen Sie sicher, dass der Buchungsmodus für die Adresse korrekt angegeben ist. Andernfalls wird standardmäßig das Konto übernommen, das oben in den allgemeinen Einstellungen festgelegt wurde.
3. Stellen Sie sicher, dass die eingestellte lokale Währung CHF ist.
- Gehen Sie zum Menü Extras - Optionen.
- Unter Anwendung - Regionale Optionen.
- Unter Währungssymbol sollte es CHF oder EUR sein, damit es funktioniert.
4. Stellen Sie sicher, dass keine Passwörter für den Ordner gesetzt sind: Datei - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit.
5. Überprüfen Sie, ob die QR-Rechnung korrekt ist, indem Sie sie durch den SWICO Validator laufen lassen: https://www.swiss-qr-invoice.org/validator/