häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Beim Scannen einer QR-Rechnung hat Winbiz eine doppelte Adresse erstellt. Was kann ich tun?

Wenn Sie nach dem Scannen von QR-Rechnungen doppelte Adressen haben, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:

  • Gehen Sie auf die neueste Adresse (prüfen Sie in der Spalte "Erstellungsdatum") und klicken Sie mit der rechten Maustaste.
  • Klicken Sie auf "Zusammenführen".

  • Identifizieren Sie die Heimatadresse in der Adressliste.

  • Klicken Sie auf OK.

Hinweis

Nach der Fusion wird diese Adresse gelöscht und die damit verbundenen Dokumente werden vorher der alten Adresse zugewiesen. Die neue Bankbeziehung Gläubiger, wird ebenfalls der alten Adresse hinzugefügt.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Adresse und wählen Sie Zusammenführen.
  • Wählen Sie die Zieladresse (die neueste).
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und anschließend auf "Ja".

Achtung

Da dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann, sollten Sie Ihre Daten sichern, bevor Sie diesen Vorgang durchführen. Eine Zusammenführung von Adressen sollte erst dann vorgenommen werden, wenn das vorherige Geschäftsjahr endgültig abgeschlossen ist.

Besonderheit: Diese Funktion ist in Winbiz Enterprise Basic nicht verfügbar.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

5 von 12 fanden dies hilfreich