Ich erhalte die Meldung "Es gibt bereits Artikel für diese Rechnung, möchten Sie diese automatisch ersetzen?". Was soll ich tun?
Sie erhalten die Meldung "Es gibt bereits Artikel für diese Rechnung, möchten Sie diese automatisch ersetzen?", wenn Sie Ihre QR-Rechnung mit PayEye scannen, hier ist, was es bedeutet:
Diese Meldung erscheint, wenn Sie auf der Registerkarte Kreditoren in der Adresse Ihres Gläubigers Buchungsarten angegeben haben.
Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten: Winbiz ersetzt automatisch die Informationen des Dokuments durch die Informationen, die in der QR-Rechnung Ihres Gläubigers enthalten sind (z.B. kann es die Mehrwertsteuer auf brutto setzen, während Sie sie im Gläubiger auf netto gesetzt haben, usw.).
Wenn Sie diese Frage mit Nein (empfohlen) beantworten, behält Winbiz den Buchungsmodus, die Beschreibung, den MwSt.-Code usw. bei, die Sie in der Registerkarte Kreditor Ihrer Kreditorenadresse eingestellt haben.