häufig gestellte Fragen

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Wenn ich die Rechnung über die Winbiz QR-App speichere, erhalte ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", was kann ich tun?

Diese Meldung bedeutet, dass in den Optionen von Winbiz Cloud Buchungsinformationen fehlen.

 

Wichtig

Wenn Sie diesen Fehler beim Speichern erhalten, wird die Rechnung trotzdem in Winbiz Cloud importiert und Sie müssen sie manuell korrigieren. Außerdem sind die unten angegebenen Konten nur Beispiele und Sie müssen die Einstellungen entsprechend Ihrem Kontenplan anpassen.

 

1) Wie kann ich die Rechnung korrigieren?

  • Öffnen Sie die Kreditorenrechnung und gehen Sie auf die Einzelheiten ein.
  • Überprüfen Sie das auf die Detailzeile angewandte Aufwandskonto und das Gläubigersammelkonto.

  • Gehen Sie dann auf die Registerkarte Rabatte, Zahlungen und überprüfen Sie das Skontokonto.

 

2) Optionen einstellen, damit die Nachricht nicht mehr angezeigt wird

  • Gehen Sie im Menü auf Extras und dann auf Optionen.
  • Klicken Sie links auf Buchhaltung und dann auf Verbuchung.
  • In der Mitte gehen Sie auf die Registerkarte Kreditoren und richten die vier Standardkonten ein.

  • Speichern Sie mit der Schaltfläche OK unten.

 

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