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Wie versende ich eBills?

Bevor Sie eBill von Winbiz aus versenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Parametrierung und Registrierung auf der PostFinance-Website sowie in Winbiz durchgeführt haben. Hier die Vorgehensweise: Wie richte ich eBill ein?

 

1. Herunterladen von Kunden

Sie können neue yellowbill-Kunden auf zwei Arten registrieren:

  • Die Liste der Kunden, die sich auf Ihrer Website registriert haben, herunterladen.
  • Kunden manuell eingeben

1.1 Herunterladen der Liste der registrierten Kunden

Die Liste der Kunden, die sich auf Ihrer Website registrieren, kann heruntergeladen werden.

1. Gehen Sie zum Menü Adressen, Finanzinstitute.
2. Wählen Sie Yellowbill-Kunden.
3. Klicken Sie auf Herunterladen.
4. Wählen Sie unter Elemente die Option Neu, um die neuen Anmeldungen herunterzuladen.
5. Klicken Sie auf Start.

1.2 Einen yellowbill-Kunden manuell erstellen

1. Gehen Sie zum Menü Adressen - Finanzinstitute.
2. Wählen Sie yellowbill-Kunden.
3. Klicken Sie auf Neu.

 

2. eBills aus Winbiz versenden

Um elektronische Rechnungen zu versenden, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Eine Rechnung per eBill sofort versenden.
  2. Mehrere Rechnungen per eBill in einem Schritt versenden.

2.1 Eine eBill sofort versenden

Wenn Sie eine Rechnung an einen yellowbill-Kunden erstellen, können Sie diese, anstatt sie auszudrucken, direkt als eBill versenden.

Achtung

Nach dem Versenden des eBill , kann das Dokument nicht mehr geändert werden. Nehmen Sie sich die Zeit, um sicherzustellen, dass das Dokument korrekt ist, bevor Sie es abschicken.

Verfahren zum Versenden

  • Gehen Sie zum Menü Verkauf, Rechnungen.
  • Klicken Sie auf Neu.
  • Geben Sie den Namen Ihres Kunden ein. Der Kunde muss unter yellowbill-Kunden gespeichert sein.
  • Geben Sie den Inhalt der Rechnung ein.
  • Um die Rechnung zu versenden, klicken Sie auf eBill.

  • Die unten stehende Meldung wird angezeigt. Wenn Sie auf OK klicken, kann die Rechnung nicht mehr geändert werden.

2.2 Eine eBill sofort versenden

Wenn Sie eine Reihe von Rechnungen erfasst haben, können Sie diese als eBill-Stapel in einem einzigen Vorgang versenden.

  • Gehen Sie zum Menü Verkauf, Rechnungen.
  • Klicken Sie auf Drucken.
  • Öffnen Sie die Registerkarte Auswahl.
  • Aktivieren Sie die Option Alle angezeigten Dokumente.
  • Wählen Sie die zu versendenden Rechnungen anhand ihres Datums oder ihrer Nummern aus.
  • Klicken Sie auf eBill.

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