häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen an einem Ort.

Wie werden Wareneingänge beim Abschluss behandelt?

Differenz zwischen dem Saldo meines Kreditoren-Sammelkontos und meinen Offenen Posten?

Wie wird ein endgültiger Abschluss durchgeführt?

Wie kann ich einen Zwischenabschluss erstellen?

Wieso werden meine periodischen Dokumente beim Jahresabschluss nicht in das neue Geschäftsjahr übertragen?

Welche Buchung(en) muss ich nach dem Jahresabschluss erstellen?

Der Saldo des Debitoren-Sammelkontos weicht von den offenen Posten ab

Welche Abschlussdokumente erstellt Winbiz?

Welche Aktivitäten werden beim Jahresabschluss übertragen?

Wie muss ich vorgehen, wenn ein Dezemberlohn im darauffolgenden Geschäftsjahr bestätigt werden soll?

Aus welchen Gründen tauchen Artikel, die im neuen Geschäftsjahr gelöscht wurden, wieder auf?

Was tun, wenn im vorhergehenden Geschäftsjahr erfasste Adressen im neuen Geschäftsjahr nicht erscheinen?

Was muss ich tun, wenn eine Kreditorenrechnung immer noch in den offenen Posten des neuen Geschäftsjahrs erscheint, obschon sie im vorhergehenden Geschäftsjahr gelöscht wurde?

Was muss ich tun, wenn meine im Vorjahr beglichenen Debitorenrechnungen im neuen Geschäftsjahr immer noch in den Offenen Posten erscheinen?

Aus welchem Grund werden an meinen Adressen durchgeführte Änderungen nicht auf das folgende Geschäftsjahr übertragen?

Wie kann ich meine Rechnungen für das neue Jahr nummerieren ?

Was muss ich tun, wenn die Anzahlungen auf Kreditorenrechnungen nicht in die Anfangssalden des neuen Geschäftsjahrs übertragen werden?

Was muss ich tun, wenn meine Anfangslagermengen im neuen Geschäftsjahr nicht korrekt sind?

Was muss ich tun, wenn die Anfangssalden meiner Konten im neuen Geschäftsjahr nicht korrekt sind?

Wie kann ich sicherstellen, dass andere Benutzer keine Änderungen am vorhergehenden Geschäftsjahr vornehmen können?

Aus welchem Grund ist ein Teil meiner Buchungen nach einem Abschluss nicht mehr im neuen Jahr vorhanden?

Warum sind die im neuen Jahr im Überweisungsjournal erfassten Buchungen nach dem Abschluss des vorherigen Jahres nicht mehr vorhanden?

Warum sind die Buchungen, die im neuen Jahr im Übergangsjournal erfasst wurden, nach dem Abschluss des vorherigen Jahres nicht mehr vorhanden?

Warum sind die Buchungen, die im Journal der Anfangssalden im neuen Jahr erfasst wurden, nach dem Abschluss des vorherigen Jahres nicht mehr vorhanden?

Was muss ich tun, wenn Änderungen an meinen Debitorenrechnungen nicht auf die Anfangssalden des neuen Geschäftsjahrs übertragen werden?

Wie kann ich eine Kreditorenzahlung im neuen Geschäftsjahr bestätigen, wenn sie im vorhergehenden Geschäftsjahr erfasst wurde?

Ich drucke eine Bilanz mit Vergleich zum Vorjahr aus und die Salden des Vorjahres sind nicht korrekt. Was muss ich tun?

Aus welchem Grund erscheinen meine Kreditorengutschriften nicht mehr unter Einkauf – Gutschriften im neuen Geschäftsjahr?

Aus welchem Grund erscheint mein Geschäftsergebnis nicht mehr, wenn ich die Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung ausdrucke?

Woher kommt die Differenz von 1 Rappen im Anfangssaldo in Fremdwährung nach dem Jahresabschluss?